Schachverein Welper 1922 e.V.

Unsere Welt hat 64 Felder!

Willkommen auf unserer Webseite!

Dabeisein

Wer mal bei uns reinschnuppern möchte, kann gerne einfach mal vorbei kommen.
Unser Training findet immer freitags ab 17 Uhr für die Jugend und ab 19 Uhr für die Senioren im Bürgerzentrum Holschentor, Talstr. 8, 45525 Hattingen statt. (Parkplätze und Eingang an der Hofseite.)     

Aktuelles Trainings- und Spielangebot des SV Welper/Corona-Regeln

Es gilt die 3G Regelung. (Geimpft, Genesen, Getestet) gemäß der Corona-Schutzverordnung der Stadt Hattingen. Die Maskenpflicht im Gebäude bleibt außerhalb der Gruppenräume (Flur, Treppenhaus, WC-Anlagen) bestehen. Es gibt keine Personenzahlbeschränkungen der Räume. Darüber hinaus ist das Hygienekonzept für den Spielbetrieb und Turniere des Schachbundes NRW zu beachten. 

Bei gutem Wetter besteht zusätzlich die Möglichkeit zum Freilufttraining auf der Terrasse hinter dem Bürgerzentrum. 

Sollte es die Pandemielage - wider Erwarten - erforderlich machen, dass ein Präsenztraining bzw. -spielbetrieb nicht mehr möglich ist, bieten wir zu den o.g. Trainingszeiten ein Online-Training und Spiel (mit Sprachkonferenz) an. 

Der Verein ist mit einer Mannschaft in der "Quarantäne-Liga" auf lichess.org vertreten. Link zum Vereinsraum - Was man tun muss um mitzumachen, findet ihr im PDF-Dokument.

Neuigkeiten


01.12.2022

Runde 2 der Pokal-Einzelmeisterschaft in Schachkreis Hattingen

Die zweite Runde für das Pokalturnier ist ausgelost und für Freitag den 06.01.2023 um 19 Uhr angesetzt. Beide Gruppen spielen im Bürgerzentrum Holschentor.

Die offizielle Einladung und Ausschreibung zur zweiten Runde kann nachfolgend heruntergeladen werden.

Einladung Kreispokal, Runde 2
Einladung Kreispokal 2022 R2.pdf (11.19KB)
Einladung Kreispokal, Runde 2
Einladung Kreispokal 2022 R2.pdf (11.19KB)
Auslosung Gruppe A, 2. Runde
KP 2022 Gr.A R2.pdf (180.14KB)
Auslosung Gruppe A, 2. Runde
KP 2022 Gr.A R2.pdf (180.14KB)
Auslosung Gruppe B, 2. Runde
KP 2022 Gr.B R2.pdf (45.45KB)
Auslosung Gruppe B, 2. Runde
KP 2022 Gr.B R2.pdf (45.45KB)


14.11.2022

Pokal-Einzelmeisterschaft im Schachkreis Hattingen

Am Freitag, den 18.11.2022 startet die Pokal-Einzelmeisterschaft im Schachkreis Hattingen. Austragungsort sind jeweils ab 19 Uhr  das Spiellokal des SV Hattingen (Gruppe B) und das Spiellokal des SV Welper (Gruppe A) 

Die Ausschreibung und die Auslosung der ersten Runde stehen nachfolgend als Download bereit:

Ausschreibung Kreispokal
Einladung Kreispokal 2022.pdf (11.9KB)
Ausschreibung Kreispokal
Einladung Kreispokal 2022.pdf (11.9KB)



Auslosung Gruppe A, 1. Runde
KP 2022-Gr.A.R1.pdf (70.35KB)
Auslosung Gruppe A, 1. Runde
KP 2022-Gr.A.R1.pdf (70.35KB)
Auslosung Gruppe B, 1. Runde
KP 2022-Gr.B.R1.pdf (63.96KB)
Auslosung Gruppe B, 1. Runde
KP 2022-Gr.B.R1.pdf (63.96KB)


09.11.2022

Turnierinfos/MitfahrerInnen

Unter Rubrik "Externe Turniere" gibt es einen neuen Eintrag für ein Adventsturnier mit Weihnachtsmarkt. Schaut mal rein.


07.09.2022

Maskottchen Chessy, Mitte

Chessy on Tour in Hattingen

Am Montag, den 05.09.2022 besuchte die Deutsche Schachjugend (DSJ) mit ihrem Tourbus den SV Welper anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums in Hattingen. 

Zusammen wurde eine Werbeaktion vor dem Reschop-Carré, dem Einkaufszentrum in Hattingen, veranstaltet. Am Großschach und an normalen Schachbrettern konnten sich Interessierte die Regeln beibringen lassen oder einfach nur spielen. Zudem wurde ein Simultan ausgerichtet. Besonderen Anklang fand der Auftritt des Maskottchens "Chessy" bei den Jüngeren. Einen herzlichen Dank an die beiden rein ehrenamtlich tätigen Mitglieder der DSJ. 

Beim anschließenden Abendessen wurden Erfahrungen und Ideen ausgetauscht. Für den Verein eine insgesamt runde Sache.


04.09.2022

Festakt anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläum

Am 03.09.2022 feierten die Mitglieder des Schachvereins Welper zusammen mit Gästen und Freunden aus anderen lokalen Schachvereinen ihr Vereinsjubiläum in der Eventkuppel in Hattingen. Ehrengäste waren Dirk Glaser (Bürgermeister Stadt Hattingen), Michael Heise (Stadt Sportverband), Lars Mitkowski (Sportjugend im KSB EN), sowie Klaus Löffelbein (Schachbezirk Bochum). Vom Schachbund NRW/Schachverband Ruhrgebiet, vertreten durch Frank Neumann, erhielt der Verein eine Urkunde zu seinem Vereinsjubiläum.

Impressionen von der Veranstaltung.

  • Come-together
  • Ehrung 50 J. Vereinsmitgliedschaft Dieter Wallhof
  • Mitglieder u. Gäste 3
  • Mitglieder u. Gäste 2
  • Mitglieder u. Gäste 1
  • Grußworte des Bürgermeisters Dirk Glaser
  • Party
  • Rede Michael Heise (Stadtsportverband)
  • Rückblick auf die Vereinsgeschichte
  • Rückblick-Spiel
  • Sektempfang
  • Siegerehrung Rätsel Bettina u. Torsten Schaller
  • Urkunde vom Schachbund NRW
  • Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Linde
  • Buffet

Wer Abzüge von der Fotobox haben möchte, wendet sich bitte an den 1. Vorsitzenden.


22.08.2022

Schachturniere/Turnier-Infos/Fahrgemeinschaften

Unsere Homepage hat eine neue Rubrik: Unter Berichte/Turniere (Extern) werden aktuelle Turniere vorgestellt, die interessant für Mitglieder unseres Vereins sein könnten. 

Da Schach mit Freunden am meisten Spaß macht, bitten wir alle, die sich bei einem Turnier angemeldet haben, um eine kurze Info (E-Mail an den 1. Vorsitzenden) über das Turnier und wer vom Verein mitmacht. Dies wird dann veröffentlicht (damit muss man dann einverstanden sein), so dass sich vielleicht Fahr-/Reisegemeinschaften bilden können.


21.08.2022

Infos zum 100-Jahrsfeier

Am Samstag, 03.09.2022 ist es endlich soweit: Um 18 Uhr (Einlass) startet die Party in der Eventkuppel Hattingen (ehem. Satkom-Tower), Am Walzwerk 21, 45527 Hattingen.

Der Festsaal befindet sich in 50m Höhe und ist entweder zu Fuß (165 Stufen) 😀 oder per Aufzug zu erreichen. Parkplätze in der Nähe sind ausreichend vorhanden. Der "Dresscode" ist "schick", ohne zu übertreiben (Business-Casual genügt) mit bequemen Schuhen, in denen man gut tanzen kann. (Falls jemand jetzt noch ganz spontan eine Begleitung mitbringen möchte, bitte bei beim 1. Vorsitzenden anfragen, drei Plätze wären noch frei.) Nach dem Sektempfang erwartet die Teilnehmenden ein reichhaltiges Buffet, bei dem auch Vegetarier oder Veganer etwas für sich finden werden.
Wichtig: Die Firma Rainbow Catering (Hausrecht) hat zum Schutz vor Covid19 vorgegeben, dass alle Teilnehmenden 3G erfüllen müssen. D.h. alle müssen einen Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis oder Führerschein) und einen Impfnachweis bzw. einen offiziellen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (oder PCR-Test, nicht älter als 48 Std) mitbringen. Dies gilt auch für Kinder ab dem Grundschulalter!

25.07.2022

Karl Niebaum, ein Nachruf

Karl Niebaum (links)

Liebe Schachfreunde,
mit großer Bestürzung mussten wir erfahren, dass Karl Niebaum nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Seine Familie und alle, die ihn kennenlernen durften, trauern um einen wunderbaren, liebenswerten Menschen.
Karl Niebaum war 50 Jahre Mitglied des Schachvereins Welper. Er spielte weit über 40 Jahre in den Mannschaften des Vereins, stets einsatzbereit und mit großer Freude. Wer erinnert sich nicht an die unzähligen „Preußischen“ Partien, die Doppelkopf-Runden nach dem freitäglichen Training und den Heimweg nach Sprockhövel mit dem Fahrrad? Seine Freunde aus dem Verein blicken sicher auch gern auf gemeinsame, erlebnisreiche Reisen zu Einzelturnieren zurück, auch und gerade als Senior.
Doch Karl war aber nicht nur Schachspieler: jahrzehntelang führte er sowohl die Kasse des Vereins und  als auch jene des Schachbezirks Bochum. In dieser Tätigkeit wurde er als kompetenter und mit leichter Hand agierender Funktionär weithin geschätzt.
Karl Niebaum war ein immer aktiver Mensch – über das Schach hinaus engagierte er sich im Tennisverein von Sprockhövel  und war ein umtriebiges Mitglied in der evangelischen Kirchengemeinde.
Karl wird uns immer in Erinnerung bleiben – seine Freundlichkeit, sein feiner Humor und seine Art, das Leben zu nehmen, wie es ist, wird uns fehlen.


01.07.2022

Udo Teich und Karl Niebaum sind 50 Jahre Mitglied beim SV Welper 

Der Vorstand sagt Danke für die langjährige Treue und die viele ehrenamtliche Arbeit für den Verein und im Schachbezirk Bochum. Die offizielle Ehrung der Mitglieder findet im Rahmen der Jubiläumsfeier "100 Jahre SV Welper" am 03.09.22 statt.


24.06.2022

Seniorentraining "Turm vs. zwei Leichtfiguren"

Beginnend am 24.06.22 bietet Wolfgang Linde, B-Trainer des Deutschen Schachbundes, für alle Mitglieder und Interessierte an vier aufeinanderfolgenden Freitagen jeweils ab 19:30 Uhr einen Kurs zum vorgenannten Thema an. Dieser beinhaltet diverse Lehrbeispiele zur Mittelspielstrategie und Behandlung der Materialverteilung im Endspiel. Zudem gibt es "Hausaufgaben" zum üben. 


08.05.2022

16. Hattinger Schulschach-Cup - Impressionen

  • Begrüßung, Torsten Schaller
  • Begrüßung, Turniersaal
  • Brötchenschmiede, Markus Borgböhmer
  • EDV- + Schiedsrichter-Crew
  • Geschafft, Sigrid Schaller u. Anja Linde
  • Getränkeverkauf, Markus + Diana
  • Größte Gruppe, Hölterschule Mülheim
  • Helferteam
  • Immer im Bild, Torsten Schaller
  • Impressionen 1
  • Impressionen 2
  • Impressionen 3
  • Impressionen, vor dem Turnierbeginn
  • Kuchenpause
  • Kuchentheke, Sigrid Schaller


Bericht des Turnierleiters, Torsten Schaller:

Nach zwei Jahren, in denen wir kein Turnier ausrichten konnten, waren wir froh, dass wir unsere Tradition wieder aufleben lassen konnten und der 16. Hattinger Schulschach-Cup am Samstag, den 07.05.22 über die Bühne ging.

Im Vorfeld waren wir uns zum einen nicht sicher, ob wir noch alle Orga-Routinen draufhaben und wollten das Turnier in diesem Jahr nicht zu groß werden lassen. Zum anderen waren wir angesichts einiger Terminüberschneidungen gespannt, wie viele Kinder sich überhaupt anmelden würden. Die Resonanz hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Wir mussten schon vor Ostern die Meldelisten schließen und hatten letztlich 109 Kinder in drei Altersklassen am Start.

Endergebnisse zum Download
Schulschach-Cup 2022, Endergebnisse.pdf (464.26KB)
Endergebnisse zum Download
Schulschach-Cup 2022, Endergebnisse.pdf (464.26KB)

Das größte Starterfeld war die U10, die wir  - wie immer – in zwei Gruppen teilten, um in sieben Runden einen eindeutigen Sieger ausspielen zu können. In der grünen Gruppe war das kein Problem: Roman Vartanian dominierte das Feld und gewann mit 7.0/7 überzeugend. Hinter ihm kamen zwei weitere Mülheimer, Alexander Tarasenko und Alexander Limbourg, auf die Podiumsplätze. Wir haben uns über die super Leistung von Leo Peters aus unserem Verein gefreut, der mit 5.0/7 nur durch die schlechtere Buchholzwertung auf den 4. Platz kam. In der blauen Gruppe ging es im Kampf um den Turniersieg enger zu: Frederick Hausrath (Mülheim) gewann mit 6.0/7 punktgleich vor Emin Alper Özgüc und dem Dortmunder Alexander Hommes (5.5). Ilja Prinz aus unserem Verein holte 4.5 Punkte und belegte einen sehr guten 5. Platz.

Die U12 hatte einen überlegenen Sieger: James Branham, ohne DWZ an den Start gehend, spielte sehr stark und gewann mit 7.0/7. Das Feld dahinter kämpfte um die Plätze  -  Yosef Alugili und Michael Knaub mit 5.5/7 sicherten sich die beiden anderen Pokale.

Sehr erfreulich war, dass das U8 Turnier dasjenige war, das die meisten Teilnehmer hatte und schon sehr ansehnliches Schach gespielt wurde. Am Ende setzte sich der Mülheimer Tim Schymetzko durch, der nur einen halben Punkt abgab. Ihm folgten mit Merle Staudt das beste Mädchen im gesamten Turnier und der erst 6jährige Philipp Kraeft. Florian Löchner (SV Welper) konnte stolz auf 4.5 Punkte und Platz 10 sein.

Der Jüngste war der 5jährige Guan Gouyou. Er bekam auch einen Pokal – wie auch das beste Mädchen, als das Mariia Bohatyrova geehrt wurde, da Merle Staudt schon den 2. Preis in der U8 bekommen hatte.

Am Ende gab es die traditionelle Preisverlosung mit tollen Spielen; schon zuvor konnten sich diese oder jene SpielerIn über Überraschungspreise freuen.

Wir haben uns über die gute Stimmung unter allen Teilnehmenden gefreut und hoffen, mit unserer Turnierorganisation dazu beigetragen zu haben. Wir hatten jedenfalls auch Spaß und am Ende des Turniers - nach letzten Waffeln backen, Halle aufräumen und Technik einpacken  - einen leeren Akku. Bis zum nächsten Mal!

02.05.2022

Corona-Schutzmaßnahmen beim Schulschach-Cup

Für die Veranstaltung am 07.05.2022 in der Aula der Gesamtschule Hattingen, Marxstr. 99, 45527 Hattingen gelten die Regelungen der Corona-Verordnung der Stadt Hattingen. Nachzulesen unter. Stadt Hattingen/Corona-Regelungen

Diese beinhaltet für öffentliche Veranstaltungen im Wesentlichen jedoch nur Empfehlungen. Insoweit empfehlen wir zum Selbstschutz allen Teilnehmenden das Tragen einer geeigneten Maske im Turniersaal und wenn es zu Menschenansammlungen (z.B. bei der Anmeldung) kommt. Wer die Möglichkeit für einen Selbsttest hat, sollte diesen vor der Veranstaltung auch machen, um das Risiko für alle Anwesenden zu minimieren.


12.04.2022

Schulschach-Cup 2022

Das Turnier ist voll! - Ab sofort sind keine weiteren Anmeldungen möglich.

Wir hatten auf viele Anmeldungen gehofft, aber die Masse hat uns dann doch überrascht. Damit alle ein gutes und sicheres Gefühl bei der Teilnahme haben können, müssen wir die Anmeldung nun schließen.


11.04.2022

Erfolgreiche Jugend-Einzelmeisterschaft Ruhrgebiet für David Nürnberger und Richard Gepting

David Nürnberger (Mitte) bei der Siegerehrung, Quelle: Uwe Claussen

Für die diesjährige Jugend-Einzelmeisterschaft hatten sich in zwei Spieler aus Welper qualifiziert: Richard Gepting trat in der U18 an. Gegen eine starke Gegnerschaft erreichte er mit zwei Punkten aus fünf Partien einen guten 6. Platz. 

In der Altersklasse U14 wurde David Nürnberger seiner Mitfavoriten-Rolle voll gerecht. Mit dem 2. Platz (4 Punkte aus 5 Partien, punktgleich mit dem Sieger des Turniers) qualifizierte er sich für die NRW-Einzelmeisterschaft. Das NRW-Turnier in Kranenburg-Nütterden startet am Ostermontag.


01.04.2022

Goldene Ehrennadel für Dieter Wallhof

Dieter Wallhof, 80 Jahre, davon 50 beim SV Welper

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde einem unserer treuesten Mitglieder, Dieter Wallhof, für seine 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein die goldene Ehrennadel und ein Präsentkorb überreicht. Zudem feierte Dieter in dieser Woche seinen 80. Geburtstag, wozu ihm der 1. Vorsitzende im Namen des ganzen Vereins die besten Glückwünsche aussprach. 


01.04.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Da Protokoll der Sitzung steht nachfolgend zum Download bereit. (Das Kennwort, soweit nicht bekannt, kann beim 1. Vorsitzenden angefragt werden.)


19.03.2022

Jugendeinzelmeisterschaft des Schachbezirks Bochum U18-U10 beim SV Welper

Im Bürgerzentrum Holschentor wurden von den neu gewählten Jugendwarten des Schachbezirks Bochum, Torsten Schaller und Wolfgang Linde, die diesjährigen Jugendeinzelmeisterschaften in den Altersklassen U18, U16, U14 (als Qualifikation für die Verbandseinzelmeisterschaften) und U10 als Nachwuchsturnier ausgerichtet. Die Bedenkzeit betrug für jeden Spieler 25 Min. + 10 Sek./Zug.

Turnierraum U10, Siegerehrung

Mit insgesamt 23 Teilnehmenden war das Turnier gut besucht. Lediglich in der Spielklasse U18 trat nur ein Spieler, Richard Gepting (SV Welper), an, der sich damit automatisch für die Verbandsebene qualifiziert hat. In allen anderen Klassen wurde hart um die Plätze gekämpft. Die drei Erstplatzierten erhielten Trainingsmaterial als Preise. Von den Beteiligten wurde die Turnierausrichtung und auch das reichhaltige Verpflegungsangebot gelobt.

Rundenturnier in der U16

Sieger in der Klasse U18 
1. Richard Gepting (SV Welper)

Sieger in der Klasse U16
1. Nebil Nuyan Türk (SG Witten), 2. Simon Ilga (SV Bochum 02), 3. Nils Battling (SV Bochum-Linden-Dahlhausen)

Sieger in der Klasse U14
1. David Nürnberger (SV Welper), 2. James Bramham (SG Witten), 3. Alessio Hieronymus (SV Bochum-Linden-Dahlhausen)

Sieger in der Klasse U10 
1. Leo Peters (SV Welper), 2. Julius Kraeft (SV Bochum-Linden-Dahlhausen), 3. Ilja Prinz (SV Welper)

 


 

Sieger U16

Sieger U14

Sieger U10


28.02.2022

Anmeldung zum Schulschach-Cup 2022 eröffnet

In diesem Jahr wollen wir es wieder wagen:

Der SV Welper lädt zu seinem Traditionsturnier für Kinder und Jugendliche der Altersklassen U8, U10 und U12 ein. Die Vorbereitungen für die 16. Auflage des Schulschach-Cups läuft auf Hochtouren. Die Anmeldung zum diesjährigen Schulschach-Cup ist eröffnet. Dieses Jahr könnt ihr euch erstmals über das Formular auf unserer Homepage anmelden. Dieses könnt ihr hier ausfüllen. Die Ausschreibung zum Turnier findet ihr hier. Dort findet ihr auch aktuelle Informationen zu Corona-Maßnahmen für unser Turnier. Wir freuen uns trotz beschränkter Teilnehmerzahl auf eine rege Teilnahme.


29.01.2022

Welperaner Kinder bei der Verbandsmeisterschaft

Florian (Bildmitte) unter den besten drei der VEM

Am 29.01.2022 fand im Dortmunder Heisenberg-Gymnasium das erste Jugendturnier des Jahres statt: die Verbandsmeisterschaft in den Altersklassen U10 und U12. Unser Verein war mit fünf Kindern am Start, die unter den ca. 50 Teilnehmern munter mitmischten.
Am erfolgreichsten war Florian, der bei seinem ersten Turnier überhaupt in 7 Runden 5.5 Punkte einsammelte und im  - sehr zu loben - separaten U8-Turnier den dritten Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch! Auch Leo erreichte mit 4.0/7 in der U10 ein gutes Ergebnis. Balian (U10), Simon und Botros (beide U12) hatten sich vielleicht diesen oder jenen Punkt mehr ausgerechnet, aber es lief nicht so rund, sodass eine Platzierung in der unteren Hälfte der Tabelle herauskam. Dennoch hatten alle Spaß am Turnier, das nach einigem organisatorischem Chaos mit 'ner Tüte Chips für jeden endete.


12.01.2022

Trainingsangebot im Bürgerzentrum Holschentor ab Freitag, den 14.01.2022

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung von NRW gilt  für Freizeitaktivitäten in geschlossenen Räumen, bei denen keine Maske getragen wird, die 2G+ Regelung. Die Testung fällt weg für „Geboosterte“ und doppelt Geimpfte, wenn sie zusätzlich genesen sind (positiver PCR-Test in den vergangenen drei Monaten), sowie für Schüler während der Unterrichtswochen. (Eine Maskenpflicht beim Schach hatte die Landesregierung kürzlich gegenüber dem Schachbund NRW verneint, wie auch für alle anderen Sportarten die im LSB organisiert sind.)

Für Diejenigen, die noch einen Test vorlegen müssen, bieten wir sogenannte beaufsichtigte Selbsttests wie folgt an:

  1. Die Person muss einen zugelassenen Selbsttests mit Beipackzettel mitbringen,
  2. dieses per Mail/Whats-App an Torsten Schaller oder Wolfgang Linde ankündigen,
  3. vor der Tür des Holschentors warten (Jugend um 16:45 Uhr/Senioren um 19:00 Uhr) bis einer der Übungsleiter den Test abnimmt,
  4. mit einer Dokumentation des Ergebnisses einverstanden sein.

(Details sind der Anlage zur Corona-Schutzverordnung vom 13.01.2022 zu entnehmen.)

Unter den vorgenannten Rahmenbedingen, findet wieder ein gemeinsames Training im Holschentor bei bestmöglicher Sicherheit statt.


04.01.2022

Trainingsangebot am Freitag, den 07.01.2022

Die Regelungen zur Pandemiebekämpfung, welche auch für den Schachsport anzuwenden sind, haben sich nochmals verschärft: Derzeit ist Sport in geschlossenen Räumen nur unter 2G+ Bedingungen möglich. Auch für Kinder ist ein Test notwendig, weil sie in der Ferienzeit nicht in der Schule getestet werden. Da dies für Viele einen großen Aufwand darstellt, hat der Vorstand für diesen Freitag, dem ersten Trainingstermin im Neuen Jahr folgendes festgelegt:

A. Für unsere Jugendlichen bieten wir ab 17 Uhr ein Online-Training auf unserem Discord-Server in verschiedenen Gruppen und mit nachfolgendem Turnier auf Lichess.org an. (Anleitung s. oben)

B. Für alle im Kreispokal noch Aktiven ermöglichen wir ab 19 Uhr die Partien im Bürgerzentrum Holschentor auszutragen. Zusätzliche Spiel-/Trainingsfreudige werden wahrscheinlich noch genug Platz vorfinden. Ein klassisches Training findet für die Senioren allerdings nicht statt.

Da bereits für Freitag in Sachen Corona weitere Entscheidungen angekündigt sind, ist eine längerfristige Planung leider nicht möglich. Über das jeweils aktuelle Trainingsangebot und Änderungen bei den Auflagen informiert der Vorstand über die üblichen Kanäle (E-Mail, WhatsApp-Gruppe, Homepage).

Veranstaltungen/Ankündigungen

Keine Einträge vorhanden.




Karte
Anrufen
Email
Info